Das ist schneider(s)trick : Methode & Philosopie

Maßgeschneidert & fix selbstgemacht nach der schneider(s)trick-Methode:

Strickstoff Bündchen

schneider(s)trick verbindet die beiden Hobby-Klassiker Stricken und Nähen und macht daraus etwas völlig Neues. Das geniale am Strickstoff ist das bereits angestrickte Bündchen.

So ist es möglich, sich sein neues Lieblingskleid oder Pullover in kurzer Zeit maßgeschneidert selbst herzustellen.

Strickstoffe mit Bündchen für Hobbyschneider & Hobbynäher zum einfachen Schneidern von Pullovern, Kleidern und mehr – OHNE zeitintensives Selberstricken.

Das Bündchen sorgt dafür:

dass alles perfekt zusammen passt
spart Zeit in der Verarbeitung
und vermeidet zusätzlich Verarbeitungsfehler
Favicon schneiderstrick

schneider(s)trick ist:

  • Wolle
    Strick mit Bündchen
  • Wolle
    Eine neue Abkürzung für Strick OHNE monatelanges Selberstricken
  • Wolle
    Strick nähen an der Nähmaschine oder Overlock
  • Wolle
    Maßgeschneidertes Nähen in kurzer Zeit
Favicon schneiderstrick

„Hochwertiger Strick mit Bündchen im Set – also Maschenware -, sucht der Hobbynäher & Hobbyschneider vergeblich. Mit schneider(s)trick ändert sich das jetzt!“

Wenn du wie wir Strick liebst und nur eine Frage mit „Ja“ beantworten kannst, dann bist du hier genau richtig:

  • Du liebst Strick, hast aber keine Lust ewig dafür zu stricken?
  • Du kannst nicht (mehr) stricken?
  • Möchtest du einen Strickpullover/ Strickkleid in kurzer Zeit nähen?
  • Du weißt nicht, wie du Strick an der Maschine nähen kannst?
  • Machst du dir Sorgen, dass die Maschen bei Strickstoffen aufribbeln?
  • Du hast Fragen zum Verarbeiten von Strick mit der Nähmaschine/ Overlock?
  • Liebst du es, dich kreativ auszutoben?
Hochwertiger Strick

schneider(s)trick ist für dich, egal ob du jahrelange Erfahrung im Nähen hast, oder erst seit kurzem nähst. Solange das Nähen dein geliebtes Hobby ist, wirst du jede Herausforderung meistern. schneider(s)trick unterstützt dich dabei.

Favicon schneiderstrick

schneider(s)trick-Werte:

Respekt – Verantwortungsbewusstsein – Wertschätzung

in Unternehmen ohne Werte? Nicht mit uns! Wir wollen etwas verändern auf dieser Welt und deshalb haben wir uns entschlossen, wertebasiert zu arbeiten. 

Was meinen wir damit: schneider(s)trick arbeitet wertebasiert? 

Zeit, Wolle, Natur, all diese Ressourcen sind unendlich wertvoll – schützenswert und endlich. Darum unterstützen wir unsere Wollproduzenten und Kleinstbauern in ihrer unternehmerischen Unabhängigkeit.  

Unseren inländischen Partner in Strickereien und Nähereien zahlen wir faire Löhne. Ferner arbeiten wir daran, die Wolle deutscher Schafe als Wertstoff wiederzuentdecken und zukünftig in unsere Herstellungsprozesse zu integrieren. 

Unsere gesamte Zeit als Unternehmer und auch die Zeit unserer Mitarbeiter und Geschäftspartner setzen wir auf der Basis von Respekt – Verantwortungsbewusstsein – Wertschätzung sinnvoll ein. So stellen wir sicher, dass wir auch morgen noch voll Freude und Energie an unserem Unternehmen arbeiten. 

Favicon schneiderstrick

Meine Vision

„Ich möchte in meinem Unternehmen die Ressourcen unserer Erde so umweltverträglich wie möglich nutzen.“
Favicon schneiderstrick

Meine Philosophie

„Unsere Ressourcen sind endlich, deshalb gehe ich damit sorgsam um und produziere Stoffe, die umweltverträglich und fair für uns Hobby-Näher hergestellt sind.“
Favicon schneiderstrick

Meine Engagement

„Alle gewinnen: Menschen, Tiere UND die Natur.“
Favicon schneiderstrick

schneider(s)trick - Dafür stehen wir:

Wolle

Wir sind fair

Die zentrale Basis unseres Handelns ist die Achtung vor dem Leben. Wir verwenden deshalb Ware, die all unsere Partner fair behandelt. Unsere Maxime: Gute Arbeitsbedingungen für die Baumwollbauern, ein gutes Leben für die Schafe und eine Zukunft für hiesige Strickereien.
Wolle

Wir lieben deine Einzigartigkeit

„Von der Stange“ kannst du dich verabschieden. Denn mit den schneider(s)trick-Sets ist es ganz einfach, sich einzigartig auszudrücken und zu kleiden. Möglich ist das durch die Bausatz-Logik der Sets, die sich immer wieder neu und einzigartig kombinieren lassen.
Wolle

Zeit sinnvoll eingesetzt

Zeit ist eine begrenzte Ressource und deshalb das Salz des Lebens. Mit unserer Lebenszeit wollen wir die Welt schöner und ein bisschen besser machen. Unsere Partner setzen ihre Zeit deshalb dafür ein, dir die besten Ausgangsmaterialien für deine schneider(s)trick-Sets zu kreieren.
Favicon schneiderstrick

„ Ich habe einen ganz einfach gestrickten Geschmack, ich bin mit dem besten zufrieden“ – Sylvia Erdmann

Favicon schneiderstrick

Schneidern nach der einfachen schneider(s)trick-Methode

Strickmode tragen ohne langwieriges Selberstricken? SO GLINGT ES DIR! 

Nach der schneider(s)trick-Methode ist es ganz SCHNELL und EINFACH möglich, sich seinen eigenen maßgeschneiderten Strickpullover oder Strickkleid selbst zu nähen. 

Mit deinem schneider(s)trick-Set erhältst du Strickteile für Vorder- und ein Rückenteil, 2 Ärmelteile und 1 Kragenteil 

Such dir einen Schnitt für dein Projekt aus, z.B. einen Pullover oder ein Kleid. Welche Schnitte besonders geeignet sind, erklären wir dir unter FAQ.  

Beim Auflegen und Zuschneiden deiner Schnittmusterteile achte darauf, dass Bündchen und ggfs. Muster an den richtigen Stellen landen! 

Weitere Tipps und Tricks unter „FAQ“ 

Favicon schneiderstrick

Neuartiges Erleben auf der Grundlage von Bewährtem schaffen

In der Weiterentwicklung des Unternehmens berufen wir uns auf bewährte Grundsätze sozialen Unternehmertums. Denken und arbeiten integriert und innovativ. Wir sind Pioniere in der Art, wie wir die zwei Hobbyklassiker Nähen und Stricken kombinieren und für unsere Kunden zum Erlebnis machen. 

Für die Kunden und Freunde von schneider(s)trick stiften wir mit unserem Angebot Sinn und Freude. schneider(s)trick bietet ein kreatives Zuhause für das menschliche Bedürfnis, sich in der Freizeit bewusst zu entschleunigen, spielerisch gestalterisch tätig zu sein und sich mit anderen Menschen auszutauschen. Wir pflegen eine Umgangskultur, in der wir die Einzigartigkeit eines jeden Menschen anerkennen und feiern. Herkunft, Hautfarbe, Alter, sozialer Status und Geschlecht sind vor diesem Hintergrund gänzlich irrelevant. Alle, die Lust haben, sich kreativ und gestalterisch zu betätigen, sind uns herzlich willkommen.  

Wir freuen uns jeden Tag darauf zu sehen und zu erleben, was sich aus der bunten schneider(s)trick community noch alles entwickeln wird. Sei auch Du dabei – immer informiert über unsere aktuellen Kollektionen und auf dem Laufenden für kommende Projekte, wie beispielsweise unsere eigene Nähzeitschrift. Melde dich hier gleich zu unserem Newsletter an und du bist immer als ERSTER informiert.

DIY selbernähen
schneiderstrick iPhone

Du möchtest über schneider(s)trick informiert bleiben?

Wir versenden maximal 2X im Monat einen Informationsbrief an dich via Mailerlite. Du erhältst Produktangebote und Vergünstigungen sowie die neuesten Insider-Informationen über uns. Deine Daten werden selbstverständlich bestmöglich geschützt.